Game Days

 

Cave-Con GameDay – was – wie?

Um auch während des Jahres zwischen den jährlichen Cave-Cons die Spieler*innen bei Laune zu halten und neue Leute und/oder Spielsysteme kennen zu lernen, gibt es den monatlichen Cave-Con GameDay an einem Samstag im Jugendtreff Hockstrasse.

Fester Part ist die Kooperation mit der Pathfinder Society Rhein-Main. In der Regel starten ab 9:00, 14:00 und 19:00 Uhr jeweils 2 Episoden Pathfinder parallel. Infos und Anmeldungen gibt es auf Warhorn.net .

Daneben bieten ab 14:00 Uhr weitere Spielleiter*innen unterschiedliche Runden aus diversen Systemen an. Unter Systeme findet ihr eine Liste der aktuell möglichen Rollenspiel-Systeme, für die sich bisher Spielleiter*innen gefunden haben.

 

Sorry - jetzt wird es mal kurz bürokratisch!

  Ablauf:

- Ca. 3 Wochen vor dem Termin fragen wir aus unserem Pool von Spielleiter*innen deren Vorschläge ab.

- Ab ca. 2 Wochen vor dem Termin veröffentlichen wir die Runde*n aus den vorgeschlagenen Systemen auf Warhorn.net/events/Cave-Con GameDay , damit ihr euch dort (und nur dort!) verbindlich anmelden könnt.

- Sollten die Startbedingungen bis Donnerstag 24:00 Uhr nicht erfüllt sein, werden die Runden gecancelt. Also unbedingt am Freitag nachschauen, welche Runden tatsächlich starten

- Sobald die „Startbedingungen“ erfüllt sind, werden die Runden auch im Kalender gepostet. Sollten in den stattfindenden Runden noch Plätze frei sein, könnt ihr euch auch noch am Freitag oder – auf gut Glück! - am Samstag vor Ort anmelden. Aber nur dann!

 

  Wirklich wichtige Hinweise:

- Einfach einmalig bei Warhorn.net registrieren und dann direkt bei der Spielrunde anmelden

- Die Runden der PathfinderSociety (PFS) und für die anderen Systeme werden in 2 verschiedenen Posts gelistet!

- Solltest du kurzfristig ausfallen, melde dich bitte bei uns!

Auf diese Weise möchten wir zum einen ein vielfältiges Programm anbieten und gleichzeitig vermeiden, dass angebotene Runden mangels Teilnehmer*innen spontan ausfallen.

 

Solltet ihr jetzt Lust verspüren, auch mal eine Runde anzubieten – nur zu! Meldet euch einfach über das entsprechende SL-Anmeldeformular bei uns an.

Und falls ihr was spielen wollt, was nicht auf der Systeme-Liste steht – schickt uns eine entsprechende Nachricht mit dem Betreff GameDay-Wunsch, wir schauen mal was sich machen lässt.

 Alles klar? Na dann bis bald!