Fr 20 Uhr - Escape from the aliens in outer space

´Escape from the aliens in outer space´ ist ein Strategiespiel für 4-8 Spieler, bei dem die Teilnehmer vor Beginn in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Spielergruppe A besteht aus den letzten noch lebenden Besatzungsmitgliedern einer Raumstation. Diese versuchen, sich vor dem Ausbruch einer mörderischen Infektion in die Rettungskapseln und damit in Sicherheit zu bringen. Spielergruppe B sind die Infizierten, deren Ziel es ist möglichst niemand lebend entkommen zu lassen. Zu Beginn des Spiels kennt jeder Spieler aber nur seine eigene Identität.



Das Spiel kommt ohne Würfel, FIguren oder Brett aus. Statt dessen hat jeder Spieler einen eigenen Plan der Station sowie einen Stift, und bewegt seine Figur mit verdeckten Notizen auf der eigenen Karte. Abhängig von der Art eines Feldes kann es sein, dass man echte oder auch falsche Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben muss. Wer lügt und wer sagt die Wahrheit, wer ist Jäger und wer Gejagter?

Um diesem ohnehin schon nervenaufreibenden Spiel die Krönung zu geben, möchte ich es im Dunkeln, nur mit Klemmlampen für die Spielpläne anbieten. Minimale Englischkenntnisse sind zum lesen der Karten hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Gute Nerven sind deutlich wichtiger...

© 2018 Cave-Con e.V. . All Rights Reserved.