Sa 10 Uhr - Brettspiele: Roll´ around the clock

Als großer Liebhaber des Brettspiels möchte ich über den Tag verteilt eine Reihe langer und großer Spiele anbieten, deren Umfang (sei es nun Dauer oder Anzahl der Mitspieler) den Rahmen dessen sprengt was man sich sonst so gönnt. Dieses Angebot richtet sich an alle Gleichgesinnte, die ein langes Spiel lieben aber selten dazu kommen.

Einführung und Regelerklärung ist jeder Runde voran gestellt und Neulinge sind genau so herzlich willkommen wie alte Hasen!

 

10:00 - 14:00 Uhr: CYCLADES (inkl. TITANEN)/ 3-6 Spieler

 Bei CYCLADES streiten die Spieler zur Zeit der Götter, Wunder und Sagengestalten um die Inseln der griechischen Ägeis. Wer zuerst seine drei Metropolen errichtet gewinnt das Spiel, aber wer nicht im Schweiße seines Angesichts  selber bauen will kann ebenso gut versuchen die Städte anderer Spieler mit militärischer Macht zu erobern.

 

ca. 14-19 Uhr: NEW ANGELES/ 4-6 Spieler

 In NEW ANGELES versuchen die Konzerne des Netrunner-Universums gemeinsam die Stadt in eine glorreiche Zukunft zu führen. Scheitern sie daran und übernehmen Kriminelle, Krankheit und Aktivisten die Stadt verlieren alle das Spiel. Doch vorsicht: das Bündnis ist brüchig, denn selbst wenn alles gut geht steht ggf. am Ende nur ein Sieger auf dem Treppchen. (Achtung: Spiel auf englisch, flüssiges Verständnis von Kartentexten ist notwendig.)

 

ab ca. 20 Uhr: ECLIPSE/ 3-6 Spieler

 Der Weltraum, unendliche Weiten. Planeten erforschen, Kolonienen bauen und Rohstoffe gewinnen, Forschung betreiben und am besten noch seine Flotte in Schuss halten, denn die Konkurrenz schläft nicht. Irgendwann ist selbst im größten Universum nicht mehr genug Platz für alle...

 

ab ca. 23 Uhr: Open Table/ 3-8 Spieler

 Ohne Voranmeldung, einfach vorbei schauen. Es gibt kleine,schnelle Spiele für viele Leute. DER WIEDERSTAND, COUP, SKULL KING, GETÄUSCHT/ MORD IN HONGKONG u. ä. stehen zur Auswahl. Schlechte Verlierer sind von der Teilnahme ausgeschlossen :-).

© 2018 Cave-Con e.V. . All Rights Reserved.