18 Uhr - Idee!: Das Tal - Ad Hoc-Szenario (Autorenrunde)

Samstag - 18 Uhr bis 22 Uhr

Idee! - Das Tal - Ad Hoc-Szenario (Autorenrunde)

 

In einer bunten Fantasywelt gibt es ein gewaltiges Felsmassiv, die sturmumtosten Wetterberge, an die als natürliche Grenze unterschiedliche Länder und Reiche grenzen.

Viele Mythen ranken sich um die Schätze und Wunder, die in den Wetterbergen zu finden sein sollen, doch bisher sind nur wenige zurückgekehrt, die sich in das steinerne Labyrinth wagten.

Und mitten in den gewaltigen Wetterbergen liegt das Tal - eine fruchtbare Oase zwischen den schier unüberwindlichen Steilwänden. Hier strandeten im Laufe der Jahrhundert Wanderer, Abenteurer und Geheimnissucher und siedelten sich an, gründeten Familien und Dörfer und bilden inzwischen eine bunte Gemeinschaft.

In der roten Grotte lebt Torek, eine weise Zwergin und selbsternannte Fürstin des Tals. Da sie sich jedoch recht wenig um die Belange der verschiedenen Bewohner kümmert, haben eigentlich die lokalen Häuptlinge, Bürgermeister oder Priesterinnen das Sagen.

Doch als Torek eine folgenschwere Vision hat, müssen sie auf einmal alle zusammen arbeiten ...

Idee! ist ein kartenbasiertes Rollenspiel, das als Inspirationshilfe für Welten, Plots und Charaktere und auch als Spielsystem eingesetzt werden kann.

Wir nutzen Idee! zum Ad Hoc-Rollenspiel: zunächst erschaffen wir die verschiedenen Gegenden und Völker des Tals, und dann die jeweiligen "Häuptlinge" als Spielercharaktere. Danach nutzen wir Idee! als Spielsystem für ein kleines Abenteuer. Als Ergebnis kann jeder Mitspieler seine Notizen zum neu erschaffenen Tal mitnehmen und in beliebige Fantasy-Welten einbauen.

© 2018 Cave-Con e.V. . All Rights Reserved.