PFS 6-10: The Wounded Wisp (levels 1-2)

More than 400 years have transpired since the Pathfinder Society began in a humble tavern that has quietly weathered the centuries without incident. When a routine errand there uncovers a clue left behind by one of the founding Pathfinders, it’s up to the PCs to solve a puzzle whose pieces are scattered across Absalom—and whose prize dates back to the Society’s darkest years.

Bei den Spielrunden der Pathfinder Society handelt es sich um eine weltweite Fantasykampagne, in der du die Rolle eines Agenten der Gesellschaft der Kundschafter übernimmst. Diese legendäre Gruppierung aus Entdeckern, Archäologen und Abenteurern widmet sich der Entdeckung und Niederschrift der größten Rätsel und Wunder einer uralten Welt, in der Magie und Böses existieren. Der Ausgangspunkt der Kampagne ist die gewaltige Stadt Absalom, die sogenannte Stadt am Nabel der Welt. Absalom liegt auf der bergigen Insel Kortos in der Inneren See. Seine Abenteurer führen einen Kundschafter in die dunklen Gassen Absaloms und konfrontieren ihn mit politischen Intrigen zwischen ausgedehnten Reisen an die interessantesten und exotischsten Orte der Kampagnenwelt.

 PFS 3-06: Song of the Sea Witch (levels 3-7)

When an unlucky historian in Absalom uncovers an infernal book from distant Tian Xia, he unwittingly unleashes a terrible evil into the city—the legions of devils imprisoned within its dusty pages. Only the book's holy counterpart can end the threat, and the Pathfinder Society has been called in to assist. Can the PCs locate and retrieve the key to ending the diabolical invasion of the City at the Center of the World, or will Absalom be drowned in the sea of destruction wrought by the Infernal Incantation?

Der König liegt im Sterben... endlich! Denn sein ganzer Hofstaat geiert schon eine halbe Ewigkeit auf ihre jeweils eigene Chance, die Kontrolle über das Reich an sich zu nehmen. In den Rollen der Königin, des Barons, des Haushofmeisters, des königlichen Bastards, des Botschafters, Erzbischofs und Schatzmeisters versuchen die Spieler durch geschicktes verhandeln Verbündete zu finden. Das alles in dem Wissen, dass niemand seine eigenen Ambitionen auf den Thron vernachlässigen wird, aber niemand das Spiel auf sich allein gestellt gewinnen kann.